Aufschrei zwingt UnitedHealthcare, den Plan zu verschieben, um die Abdeckung für einige Notarztbesuche zu verweigern

Aufschrei zwingt UnitedHealthcare, den Plan zu verschieben, um die Abdeckung für einige Notarztbesuche zu verweigern

Aufschrei zwingt UnitedHealthcare, den Plan zu verschieben, um die Abdeckung für einige Notarztbesuche zu verweigern

Innerhalb weniger Tage nach der Ankündigung einer Politikänderung, die darauf abzielt, die Erstattungen für die Notaufnahme zu kürzen, zog sich …


Innerhalb weniger Tage nach der Ankündigung einer Politikänderung, die darauf abzielt, die Erstattungen für die Notaufnahme zu kürzen, zog sich der große Versicherer zurück – vorerst.
Erdeundleben. com-

Nur Tage nachdem UnitedHealthcare angekündigt hatte, die Zahlungen für nicht dringend erachtete Krankenhausbesuche in der Notaufnahme einzustellen, sah sich das Unternehmen zunehmendem Widerstand ausgesetzt und sagte am Donnerstag, es werde die Änderung der Politik bis zum Ende der Pandemie verschieben.

Im Rahmen der neuen Richtlinie, die nächsten Monat in Kraft treten sollte, hatte UnitedHealthcare, der riesige Versicherer, geplant, die Krankenakten seiner Kunden in Notaufnahmen zu überprüfen, um festzustellen, ob diese Krankenhausrechnungen gedeckt werden sollten. Aber in der letzten Woche forderten mehrere große Krankenhaus- und Arztgruppen, dass United die Politik aufgibt.

„Schlicht und einfach, dies ist eine sehr fehlgeleitete Politik, die für Menschen, die in die Notaufnahme gehen, eine abschreckende Wirkung haben könnte“, sagte Rick Pollack, der Geschäftsführer der American Hospital Association, einer Handelsgruppe, Anfang dieser Woche.

In einem Brief an den Vorstandsvorsitzenden von UnitedHealthcare forderte Herr Pollack eine Umkehrung der Politik und betonte, dass die Pandemie die Risiken gezeigt habe, Patienten davon abzuhalten, sich um eine Behandlung zu bemühen.

„Dies ist jederzeit gefährlich für die Gesundheit der Patienten, aber inmitten eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit besonders unsicher“, sagte er.

Am Donnerstag hat United die von vielen Gruppen geäußerten Bedenken anerkannt und seine Entscheidung bekannt gegeben, die neue Richtlinie zu verschieben: „Aufgrund des Feedbacks unserer Anbieterpartner und der Diskussionen mit medizinischen Fachgesellschaften haben wir beschlossen, die Umsetzung unserer Richtlinie für die Notaufnahme bis um 20 Uhr zu verschieben zumindest das Ende der nationalen Notfallperiode für die öffentliche Gesundheit“, heißt es in einer Erklärung.

Top-US-Gesundheitsbeamte haben nicht gesagt, was sie dazu bringen würde, ein Ende der Krise zu erklären.

Krankenhäuser und Ärzte hatten Bedenken geäußert, dass die neue Richtlinie eine Rückkehr zu einer umstrittenen Taktik der Krankenversicherer signalisierte, um die Versorgung einzuschränken, von der sie argumentierten, dass sie in einem weniger kostspieligen Umfeld erbracht werden sollte.

Anthem, ein weiterer großer Versicherer, der gewinnorientierte Pläne des Blauen Kreuzes betreibt, kündigte vor einigen Jahren eine ähnliche Richtlinie an, die zu einer politischen Gegenreaktion und einer Bundesklage von Notärzten führte, die behaupteten, sie verstoße gegen den Bundesschutz für Patienten, die Notfallversorgung suchen. Anthem sagte, es könne sich aufgrund des anhaltenden Rechtsstreits nicht äußern.

Die Richtlinienänderungen schienen rätselhaft, als es während der gesamten Pandemie bis in dieses Jahr bereits einen deutlichen Rückgang der Notaufnahmen gegeben hatte, was zu erheblichen Einsparungen und geringeren Kosten für die Versicherer führte. Laut Gist Healthcare, einem Berater, der voraussagt, dass Menschen mit weniger schwerwiegenden Erkrankungen weiterhin fernbleiben werden, gingen die Notaufnahmen im ganzen Land im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent zurück.

Die Entscheidung von United schien darauf abzuzielen, sicherzustellen, dass die Menschen nicht zu ihren alten Gewohnheiten zurückkehren, auch wenn Krankenhäuser versuchen könnten, mehr Menschen zur Rückkehr zu bewegen, sagte Chas Roades, ein Mitbegründer von Gist. Er glaubte nicht, dass United durch das Programm wahrscheinlich erhebliche Einsparungen erzielen würde und eine Gegenreaktion erleben könnte. “Ich kann nicht ganz glauben, dass der Saft im Moment wirklich den Druck auf diese Politik wert ist”, sagte er.

Viele Menschen ignorierten jedoch auch besorgniserregende Symptome und vermieden es, medizinische Hilfe zu suchen, selbst wenn sie Herzprobleme oder andere Beschwerden hatten. Obwohl sich die Coronavirus-Krise in den Vereinigten Staaten entspannt hat, zögern die Menschen immer noch, in überfüllten Umgebungen medizinische Hilfe zu suchen, und die Zahl der Patienten, die in Notaufnahmen gesehen werden, ist nicht erholt.

Ärztegruppen kritisierten auch die Entscheidung, die Deckung von Notfallbesuchen zu verweigern, die United als nicht dringend erachtete. „Wir lehnen die ausstehende Richtlinie von UnitedHealthcare ab, die Patienten auffordert, ihren Instinkt zu erraten, dass eine Notfallversorgung erforderlich ist“, sagte Dr. Susan R. Bailey, Präsidentin der American Medical Association, in einer Erklärung. „Von Patienten sollte nicht erwartet werden, dass sie sich selbst diagnostizieren, um festzustellen, ob beispielsweise Brustschmerzen ein Herzinfarkt oder eine Verdauungsstörung sind. ”

Andere merkten an, dass eine solche Politik die Bemühungen von Bundesbeamten vereiteln könnte, Notaufnahmen als eine weitere Option zu nutzen, um mehr Menschen für eine Impfung gegen das Coronavirus zu erreichen.

„Diese neue Richtlinie wird Millionen Menschen die Angst nehmen, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, genauso wie wir die Covid-19-Pandemie in den Griff bekommen und versuchen, so viele Menschen wie möglich impfen zu lassen“, Dr. Mark Rosenberg, Präsident des American College of Notärzte, sagte Anfang dieser Woche in einer Erklärung.

Wenn United später noch Änderungen vornimmt, würde die Richtlinie für Millionen von Menschen in den voll versicherten Plänen von United in 35 Bundesstaaten gelten, darunter New York, Ohio, Texas und Washington. Personen, die über einen Arbeitgeber versichert sind, der selbstversichert ist oder an einem Medicare Advantage-Plan oder Medicaid teilnimmt, sind nicht betroffen. Die Police hätte die Betreuung von Kindern unter 2 Jahren ausgenommen.

United hatte darauf bestanden, dass seine Politik nicht darauf abzielt, Kunden daran zu hindern, in die Notaufnahme zu gehen, um einen Herzinfarkt auszuschließen, wenn sie Brustschmerzen haben, oder um eine medizinische Krise zu beheben. Der Versicherer sagte, er würde den ursprünglichen Grund des Besuchs, alle durchgeführten Laborarbeiten oder Bildgebungen berücksichtigen und ob es bestehende Erkrankungen oder andere Faktoren gab, die einen Besuch hätten rechtfertigen können. Ein Krankenhaus könnte immer noch den Notfallbedarf bescheinigen, und Patienten können schließlich Berufung einlegen.

„Die unnötige Nutzung der Notaufnahme kostet jährlich fast 32 Milliarden US-Dollar und treibt die Gesundheitskosten für alle in die Höhe“, sagte das Unternehmen am Montag in einer Erklärung. „Wir unternehmen Schritte, um die Versorgung erschwinglicher zu machen, und ermutigen Menschen, die keinen medizinischen Notfall haben, sich in einem geeigneteren Umfeld wie einem Notfallzentrum behandeln zu lassen. Wenn eines unserer Mitglieder aufgrund eines nicht dringenden Problems wie einer Bindehautentzündung in einer Notaufnahme behandelt wird, erstatten wir die Notfalleinrichtung gemäß dem Leistungsplan des Mitglieds. ”

Während der Pandemie und monatelanger Sperrung ging die Nicht-Covid-Versorgung, die von Knieoperationen über Mammographien bis hin zu Besuchen in der Notaufnahme reichte, zurück. Versicherer, darunter die UnitedHealth Group, die Muttergesellschaft des Unternehmens, meldeten während der Krise robuste Gewinne. Während einige Experten befürchteten, dass sich der Zustand der Patienten durch die Verzögerungen in der Versorgung verschlechtern würde, argumentierten andere, dass der Rückgang Beweise für unnötige Versorgung wie Screenings sein könnte.

Die anfängliche Entscheidung von United wurde von einigen Kritikern als eine an Krankenhäuser gerichtete Botschaft angesehen.

„Sie sehen dies als eine Möglichkeit, in ihrem ständigen Kampf mit den Anbietern die Oberhand zu gewinnen“, sagte Jonathan Kolstad, Gesundheitsökonom an der University of California, Berkeley.

Es sei das jüngste Beispiel für den Zusammenstoß des Versicherers mit Ärzten und Krankenhäusern, sagte Michael R. Turpin, ein ehemaliger Manager von United, der jetzt Executive Vice President bei USI ist, einem Versicherungsmakler, der Unternehmen bei der Suche nach Versicherungsschutz unterstützt. In jüngster Zeit führte das Sparring von United mit Anästhesisten zu Klagen einer großen Arztpraxis, die von Private-Equity-Investoren unterstützt wird, und die Krankenhäuser beschweren sich darüber, dass United andere Richtlinien eingeführt hat, die es Patienten erschweren, ihre Versorgung abzusichern.

Einige Verbraucher kämpfen bereits mit Versicherern und einigen Anbietern um die Abrechnung von Covid-Impfstoffen, was die Bundesregierung dazu veranlasst, die Teilnehmer daran zu erinnern, dass es illegal ist, Patienten diese Kosten in Rechnung zu stellen.

Es gibt auch zunehmend Hinweise darauf, dass einige der Menschen, die während der Pandemie nicht in die Notaufnahme gingen, besser dran gewesen wären, sich um Hilfe zu bemühen. Eine kürzlich von Forschern der MIT Sloan School of Management in Zusammenarbeit mit Boston Emergency Medical Services durchgeführte Studie in Health Affairs ergab Hinweise auf eine Zunahme von Herzinfarkten, die außerhalb des Krankenhauses aufgetreten waren, insbesondere in einkommensschwachen Vierteln.

Laut einer Studie von Forschern der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, in der die Zusammensetzung von Personen untersucht wurde, die angaben, die Pflege aufgeschoben zu haben, könnten die Menschen, die die Pflege verzögern, zu den Bevölkerungsgruppen gehören, die bereits am stärksten gefährdet sind. „Die Vermeidung von Notfall- oder Notfallversorgung war bei unbezahlten Pflegekräften für Erwachsene, Personen mit Grunderkrankungen, schwarzen Erwachsenen, hispanischen Erwachsenen, jungen Erwachsenen und Menschen mit Behinderungen häufiger“, schrieben die Forscher.

Dr. Damian Caraballo, ein Notarzt in Tampa, Florida, weist darauf hin, dass Patienten einfach nicht in der Lage sind, zwischen einer Ovarialzyste, die normalerweise nicht lebensbedrohlich ist, und einer Blinddarmentzündung zu unterscheiden. Die Strafe für einen Fehler kann Hunderte, wenn nicht Tausende von Dollar betragen. „Das Letzte, was ich will, ist, dass Patienten abgespritzt werden“, sagte er.

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