Gesundheit

Covid-Überlastung: US-Krankenhäuser sind viel zu dünn

Tracey Fine lag 13 Stunden lang auf einer Trage in einem Flur der Notaufnahme und hatte qualvolle Schmerzen mit Läsionen im Gesicht und auf der Kopfhaut.

Überall um sie herum füllten Covid-19-Patienten die Betten eines Krankenhauses in Madison, Wisconsin. Ihre Krankenschwester war so gequält, dass sie sich nicht an den Zustand von Frau Fine erinnern konnte, und das Personal brachte ihr Schmerzmittel oder Essen nur langsam.

In einem kleinen ländlichen Krankenhaus in Missouri stellte sich heraus, dass Shain Zundels starke Kopfschmerzen ein Gehirnabszess waren. Sein Zustand hätte normalerweise eine Operation innerhalb weniger Stunden erforderlich gemacht, aber er musste einen Tag warten, während die Ärzte darum kämpften, einen Neurochirurgen und ein Bett zu finden – schließlich in einem 375 Meilen entfernten Krankenhaus in Iowa.

Von New Mexico über Minnesota bis Florida wimmelt es in Krankenhäusern von Rekordzahlen an Covid-Patienten. Mitarbeiter kleinerer Krankenhäuser mussten wiederholt größere medizinische Zentren bitten, einen weiteren, nur einen weiteren Patienten aufzunehmen, aber viele der größeren Krankenhäuser haben die Transfers, die sie akzeptieren werden, stark eingeschränkt, da ihre eigenen Hallen und Stationen überfüllt sind.

Im Frühjahr konzentrierte sich die Pandemie hauptsächlich auf schwer betroffene Regionen wie New York, in denen Krankenhäuser in anderen Bundesstaaten Unterricht erhielten, um die Ausbreitung des Virus zu antizipieren. Trotz monatelanger Planung sind viele Krankenhaussysteme des Landes jetzt mit einer erstaunlichen Anzahl von Patienten, keinen verfügbaren Betten und einem zunehmenden Mangel an Krankenschwestern und Ärzten überfüllt. Einige Krankenhäuser mussten an jedem Tag Transferanträge für Patienten ablehnen, die dringend versorgt werden müssen oder in Notfällen eintreffen.

Und steigende Infektionsraten bei Krankenschwestern und anderen Mitarbeitern an vorderster Front haben die Patientenbelastung der Stehenden verdoppelt.

Für die Krankenhäuser des Landes ist kein Ende in Sicht, da die Pandemie weiterhin Städte und ländliche Gebiete im ganzen Land heimgesucht hat und in diesem Jahr insgesamt 13 Millionen Fälle aufgetreten sind. Und Experten des öffentlichen Gesundheitswesens warnen davor, dass die Feiertage das ohnehin schon rasante Infektionstempo beschleunigen und die Nachfrage nach Krankenhausbetten und medizinischer Versorgung immer weiter steigern könnten.

Eine Rekordzahl von Amerikanern – 90.000 – ist jetzt mit Covid ins Krankenhaus eingeliefert worden, und neue Fälle waren auf fast 200.000 täglich gestiegen.

Die Gesundheitssysteme “stehen kurz vor dem Bruch”, sagte Dr. Michael Osterholm, Mitglied des Covid-19-Beirats des gewählten Präsidenten Joseph R. Biden, in einem Podcast in diesem Monat.

Die Öffentlichkeit weiß nicht, wie schlimm die Situation ist, sagte Dr. Osterholm und kann nur antworten, „wenn Menschen sterben, 10 Stunden lang auf Stühlen in Wartezimmern in Notaufnahmen sitzen, um ein Bett zu bekommen, und sie können“. t einen finden, und dann sterben sie. ”

Als Frau Fine in das Universitätskrankenhaus von UW Health in Madison ging, fand sie dort Ärzte überwältigt und abgelenkt vor. “Sie haben mich nur in einem Flur geparkt, weil ich keinen Platz mehr hatte”, sagte Frau Fine, 61, die schließlich einen schweren Anfall von Gürtelrose hatte, der ihre Augen bedrohte.

Sie hatte ihre jährliche Untersuchung oder eine Gürtelrose-Impfung wegen der Pandemie verpasst.

Frau Fine wurde in einen provisorischen Raum mit Vorhängen zwischen den Betten eingelassen und beobachtete das Chaos um sie herum. Eine Krankenschwester wusste nicht, wer sie war und fragte, ob sie Probleme beim Gehen habe oder ein Rauschen in ihren Ohren hörte. Sie “war nur völlig verblüfft”, erinnerte sich Frau Fine, obwohl sie hinzufügte, dass die Mitarbeiter “freundlich und fürsorglich waren und unter schrecklichen Bedingungen ihr Bestes gaben. ”

Die Mitarbeiter des Krankenhauses haben am vergangenen Sonntag ein Plädoyer veröffentlicht, das als zweiseitige Anzeige im Wisconsin State Journal veröffentlicht wurde und die Staatsbürger auffordert, die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern.

“Ohne sofortige Änderung werden unsere Krankenhäuser zu voll sein, um alle mit dem Virus und diejenigen mit anderen Krankheiten oder Verletzungen zu behandeln”, warnten sie. “Bald brauchen Sie oder jemand, den Sie lieben, uns vielleicht, aber wir werden nicht in der Lage sein, die lebensrettende Pflege zu leisten, die Sie benötigen, sei es bei Covid-19, Krebs, Herzerkrankungen oder anderen dringenden Erkrankungen. Als Gesundheitsdienstleister haben wir Angst davor, dass dies Realität wird. ”

UW Health lehnte es ab, sich direkt zu den Erfahrungen von Frau Fine zu äußern, räumte jedoch die durch die Pandemie verursachten Belastungen ein. Während die Patienten manchmal schon vor dem neuen Coronavirus-Anstieg in der Notaufnahme untergebracht waren, ist die Belegung jetzt „super hoch“, sagte Dr. Jeff Pothof, Chief Quality Officer der Gruppe.

UW Health beginnt “Dinge zu tun, die es vorher noch nicht getan hat”, sagte er, einschließlich der Anwerbung von Hausärzten und Hausärzten, um im Krankenhaus zu arbeiten und schwerkranke Patienten zu behandeln. “Es funktioniert, aber es ist nicht großartig”, sagte er.

Covid in den USA: Neueste Karten- und Fallzahl

Eine detaillierte Karte des Landkreises zeigt das Ausmaß des Ausbruchs des Coronavirus mit Tabellen zur Anzahl der Fälle nach Landkreisen.

Krankenhäuser in St. Louis waren in den letzten Wochen besonders stark betroffen, sagte Dr. Alexander Garza, der Chief Community Health Officer von SSM Health, einer katholischen Krankenhausgruppe, die auch als Leiter der Task Force des Gebiets fungiert das Virus. Im letzten Monat hat SSM Health etwa 50 Patienten abgewiesen, die nicht sofort versorgt werden konnten.

Und Krankenschwestern – bereits eine der am stärksten von Infektionen betroffenen Gruppen – verlängern ihre Schicht immer mehr Stunden.

Krankenhäuser weisen Krankenschwestern von pädiatrischen Intensivstationen für Erwachsene zu, verdoppeln die Anzahl der Patienten in einem einzigen Raum und fordern die Krankenschwestern, die normalerweise zwei schwerkranke Patienten gleichzeitig betreuen, auf, drei oder mehr zu versichern, sagte er.

“Wenn Sie nicht so viel Zeit und Ressourcen für sie aufwenden können, werden sie offensichtlich nicht optimal versorgt”, sagte Dr. Garza.

Consuelo Vargas, eine Krankenschwester in der Notaufnahme in Chicago, sagt, dass Patienten tagelang in Notaufnahmen verweilen, weil I. C. U. s voll sind. Der Pflegemangel wirkt sich kaskadierend aus. Es “führt zu einer Zunahme der Stürze von Patienten, dies führt zu Dekubitus, dies führt zu Verzögerungen bei der Patientenversorgung”, sagte sie.

Personal, verfügbare Betten und Schutzausrüstung sind grundsätzlich knapp. Bei einer Pressekonferenz der Gewerkschaft National Nurses United sagte Frau Vargas, dass es immer noch nicht genügend Schutzausrüstung wie N95-Masken gebe, was sie zwang, ihre eigene zu kaufen.

Einige Krankenhäuser haben gemeinsam Alarm geschlagen: Die Vorräte an Testkits, Masken und Handschuhen gehen zur Neige.

Das Land habe die früheren Engpässe nie ganz aufgeholt, sagte Dr. Osterholm. “Wir werden nur in Bezug auf P. P. E. gegen eine Wand stoßen”, sagte er.

Selbst wenn Krankenhäuser in einigen Städten über ausreichend physischen Raum verfügen oder schnell neue Einheiten bauen oder Feldkrankenhäuser einrichten können, gleicht der Personalmangel den Nutzen einer Expansion aus.

“Betten kümmern sich nicht um Menschen; Menschen kümmern sich um Menschen “, sagte Dr. Marc Harrison, der Geschäftsführer von Intermountain Healthcare, einem weitläufigen System von Krankenhäusern und Kliniken in Salt Lake City.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt in den letzten Wochen war ein Viertel der Krankenschwestern von Intermountain ausgefallen – krank, unter Quarantäne gestellt oder betreut ein vom Virus befallenes Familienmitglied. Krankenpflegestudenten haben vom Staat befristete Lizenzen erhalten, um Lücken zu schließen, und das Krankenhaussystem bemüht sich, sich an Reisekrankenschwestern zu halten, die in vielen Staaten sehr gefragt und teuer in der Einstellung sind.

Um die großen Krankenhäuser zu entlasten, hält Intermountain mehr Patienten in seinen kleineren Zentren, die virtuell von Spezialisten der größeren Krankenhäuser überwacht werden, die sich über Fernverbindungen mit den örtlichen Ärzten beraten.

Kleinere Krankenhäuser stehen unter erheblichem Stress. “Wir haben keine Intensivstationen”, sagte Tony Keene, der Geschäftsführer des Sullivan County Memorial Hospital, eines ländlichen Krankenhauses mit 25 Betten in Mailand, MO. “Wir führen hier keine Operationen oder ähnliches durch. Wenn wir Covid-Fälle haben, belastet dies unsere Fähigkeiten sehr. ”

Sein winziges Krankenhaus hat normalerweise nicht mehr als ein halbes Dutzend Patienten an einem anstrengenden Tag, kann aber jetzt doppelt so viele behandeln. Ungefähr ein Viertel der 100 Mitarbeiter des Krankenhauses, darunter Herr Keene, sind seit März an dem Virus erkrankt.

“Es ist manchmal ein täglicher und stündlicher Kampf, sicherzustellen, dass wir angemessenes Personal im Krankenhaus haben”, sagte er. Die Krankenschwestern des Krankenhauses, die normalerweise drei 12-Stunden-Schichten pro Woche arbeiten, machen jede Woche bis zu fünf oder sechs Schichten.

“Wir sind alleine hier draußen”, sagte Mr. Keene. “Wir haben kein größeres System, das Geld in uns pumpt oder so etwas. Das Krankenhaus investierte mit Hilfe von Covid in medizinische Gasleitungen, damit die Patienten Sauerstoff erhalten konnten.

Die kranksten Patienten müssen noch überwiesen werden, aber das größere Krankenhaus in 35 Meilen Entfernung ist voll von seinem eigenen großen Volumen an Covid-Patienten und reduziert den Personalbestand.

Selbst wenn Krankenhäuser in einer Gemeinde wöchentlich, wenn nicht sogar täglich, darüber sprechen, wie mit den insgesamt steigenden Zulassungsspitzen umgegangen werden soll, haben nur wenige in Gebieten, in denen die Zahl weiter steigt, Platz. Viele haben die Bereitstellung von Wahloperationen und -verfahren reduziert oder sogar eingestellt.

“Wir sind alle besorgt über die Schwankungen, die wir jetzt sehen”, sagte Nancy Foster, Vizepräsidentin für Qualitäts- und Patientensicherheitspolitik bei der American Hospital Association. Patienten, die normalerweise besondere medizinische Hilfe benötigen, können in ein nahe gelegenes Stadtgebiet geschickt werden, aber „diese Überweisungszentren sind oft voll oder fast voll“, sagte sie.

Mr. Zundels Fall war eine Frage von Leben oder Tod. Er hatte schwächende Kopfschmerzen und “war überhaupt nicht in der Lage zu funktionieren”, sagte er. Ein größeres Krankenhaus in der Nähe wurde mit Patienten überschwemmt, und seine Frau Tessa brachte ihn in ein kleines Krankenhaus im ländlichen Missouri, um schnell gesehen zu werden. Die Ärzte dort erkannten, dass er einen Gehirnabszess hatte, konnten jedoch nicht sofort ein medizinisches Zentrum finden, um ihn zu behandeln.

“Er lag im Sterben”, sagte seine Frau. Einige Krankenhäuser hatten Betten, aber keinen verfügbaren Neurochirurgen. Die Mitarbeiter verbrachten einen ganzen Tag damit, einen Ort zu finden, an dem er operiert werden konnte.

“Sie haben nur telefoniert, bis sie eine Lösung gefunden haben”, sagte sie. “Sie haben nicht aufgegeben. ”

Herr Zundel, 48, wurde schließlich in die Krankenhäuser und Kliniken der Universität von Iowa geflogen, wo Dr. Matthew Howard, ein Neurochirurg, eine Operation durchführte.

Aber Iowa lehnt auch Patienten ab, sagte Dr. Howard. “Zu Beginn der Krise wurden wir von Einschränkungen in P. P. E. getroffen. Jetzt ist das Problem, dass die Betten voll sind”, sagte er.

Dr. Dixie Harris, ein Spezialist für Intensivpflege bei Intermountain, hatte sich während des Höhepunkts der Pandemie im vergangenen Frühjahr freiwillig in New York City gemeldet. Ärzte sind jetzt besser in der Lage, das Virus zu behandeln und den Krankheitsverlauf vorherzusagen, sagte sie.

Aber sie sind auch sehr dünn gestreckt und kümmern sich zusätzlich zu ihren regulären Patienten um Covid-Patienten. “Fast niemand hat einen richtigen Urlaub gehabt”, sagte sie. „Die Leute sind wirklich müde. ”

Und Rückübernahmen oder die anhaltenden Gesundheitsprobleme von Covid-Langstreckenfahrern haben das intensivierte Regime für die medizinische Versorgung verschärft. “Wir sehen nicht nur den Tsunami kommen, wir haben auch diese Rückwelle”, sagte Dr. Harris.

Einige Angestellte im Gesundheitswesen fühlen sich verlassen. “Krankenschwestern haben monatelang geschrien, dass dies ein Problem ist, und wir wurden wirklich nicht gerettet”, sagte Leslie McKamey, eine Krankenschwester in Bismarck, N. D. und Mitglied von National Nurses United.

“Wir machen Überstunden. Wir arbeiten in verschiedenen Berufen “, sagte sie. “Wir spüren wirklich die Belastung. ”

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