Ich kann es nicht ertragen, Patienten länger von ihren Familien fernzuhalten

Ich kann es nicht ertragen, Patienten länger von ihren Familien fernzuhalten

Ich kann es nicht ertragen, Patienten länger von ihren Familien fernzuhalten

Ich dachte, es wäre jetzt anders. Ich stehe wieder einmal vor dem Isolierzimmer meines Patienten, während ich seine Frau am Telefon informiere …


Ich dachte, es wäre jetzt anders. Ich stehe wieder einmal vor dem Isolierzimmer meines Patienten, während ich seine Frau am Telefon informiere. Ich erzähle ihr von den Ereignissen der Nacht, wie ihr Mann aufwacht und von dem wir hoffen, dass er es braucht. . .
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Ich dachte, es wäre jetzt anders. Ich stehe wieder einmal vor dem Isolierzimmer meines Patienten, während ich seine Frau am Telefon informiere. Ich erzähle ihr von den Ereignissen der Nacht, wie ihr Mann langsam erwacht und dass wir hoffen, dass er bald weniger Unterstützung vom Beatmungsgerät braucht.

Dann kommt ihre Frage. Ihr Ton ist resigniert; sie kennt die antwort. Aber sie fragt trotzdem. “Kann ich bitte reinkommen, um ihn zu sehen?”

Ich zögere. Es ist so lange her, dass sie die Hand ihres Mannes gehalten hat. Und sie ist jetzt vollständig geimpft. Was ist das Risiko? Aber die Krankenhausvorschriften verbieten den Besuch. Sein Coronavirus-Test ist positiv, also kann ich sie nicht hereinlassen, es sei denn, er ist am Ende seines Lebens.

Hier in Boston gehe ich ohne Maske zur Arbeit im Freien. Unsere Sportstadien und Nachtclubs sind jetzt geöffnet. Dennoch beschränken wir im Krankenhaus im Namen der Sicherheit Familienmitglieder immer noch daran, die Menschen zu besuchen, die sie lieben. Während in Krankenhäusern größere Vorsicht geboten ist und die Besuchsrichtlinien im ganzen Land seit letztem Frühjahr etwas gelockert wurden, überwiegen die Schäden der verbleibenden Besucherregeln jetzt jeden Nutzen. Es ist an der Zeit, dass Krankenhäuser ihre Türen wieder für Besucher öffnen.

Als die Besucherbeschränkungen vor mehr als einem Jahr begannen, haben wir die Entscheidung akzeptiert, Patienten und Personal zu schützen. Obwohl die Mitarbeiter von den Zoom-Mahnwachen und einsamen Todesfällen geschmerzt waren, die eines der traurigsten Vermächtnisse dieser Pandemie sein werden, war die Aufrechterhaltung dieser Richtlinien ein notwendiges Übel im Rahmen einer Katastrophe für die öffentliche Gesundheit. Aber wir sind nicht mehr an diesem Ort.

Das Land öffnet wieder. Die Impfquoten steigen – mehr als die Hälfte der in meinem Bundesstaat Anspruchsberechtigten sind vollständig geimpft. Masken und Schilde können die Übertragung des Virus verhindern, und Krankenhäuser haben jetzt genug Vorräte, um sie Familienmitgliedern anzubieten, die sie besuchen.

Familienmitglieder sind nicht nur Besucher; sie sind wesentliche Mitglieder des Pflegeteams. Es hat sich gezeigt, dass die Anwesenheit der Familie das Delir, den zunehmenden und abnehmenden mentalen Status, der Patienten nach einer kritischen Krankheit plagen kann, verringert, und diejenigen von uns am Krankenbett wissen, dass eine vertraute Anwesenheit einen aufgeregten Patienten beruhigen kann. Ganz zu schweigen von dem Schmerz, den die Familienmitglieder selbst erleiden, diese unschuldigen Zuschauer, die gezwungen sind, am Telefon zu warten und mit eingeschränktem Zugang zu den Menschen zu kämpfen, die sie lieben.

Und doch bleiben die Regeln. Obwohl jedes Krankenhaus oder Krankenhaussystem seine eigenen Richtlinien entwickelt, folgen diese weitgehend den Leitlinien der Gesundheitsministerien der Bundesstaaten und den allgemeinen Empfehlungen der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten.

In meinem Krankenhaus sind in der Notaufnahme immer noch keine Familienangehörigen erlaubt, unabhängig davon, ob der Patient das Coronavirus haben könnte oder nicht. In den meisten Fällen verabschieden sich die Menschen an der Tür von ihren Lieben und hoffen, sie bald wiedersehen zu können. Sobald Patienten ins Krankenhaus eingeliefert werden, dürfen die meisten zwischen bestimmten Zeiten nur einen Besucher täglich haben.

Es ist schlimmer für diejenigen, die Covid-19 haben oder auf Covid-19 getestet werden. Diesen Patienten ist es weiterhin untersagt, Besucher zu empfangen, es sei denn, sie sind am Ende ihres Lebens. Und selbst dann müssen wir verhandeln, um mehr als zwei Personen gleichzeitig in den Raum zu bringen.

„Wer bin ich, um das zu entscheiden?“ fragte einer der Pflegemanager, der damit beauftragt ist, Ausnahmen von Besucherbeschränkungen auf der Intensivstation zu akzeptieren oder abzulehnen. Eine andere Krankenschwester, die so verzweifelt nach einer Möglichkeit für die fünf erwachsenen Kinder ihrer Patientin suchte, gemeinsam am Bett ein kurzes Gebet zu sprechen, fragte sich, ob sie eine Seitentür finden könnte, um sie einzuschleusen. Sie konnte nicht. Sie mussten in Schichten beten.

Meine Kollegen und ich, die auf der Intensivstation arbeiten, finden Nachsicht und sichern Ausnahmen, wo wir können. Aber auch hier gibt es ungeahnte Schäden. Rückblickend weiß ich, dass ich für manche Patienten und Familien mehr gekämpft habe als für andere. Vielleicht ist es die Familie, die am meisten Druck macht, vielleicht ist es die Familie, die irgendwie mit meiner übereinstimmt. Es sollte nicht so willkürlich sein. Deshalb brauchen wir Regeln, die es allen unseren Patienten ermöglichen, die Menschen zu sehen, die sie lieben. Bis wir dies tun, besteht die reale Gefahr, dass unsere Ausnahmen und Ungereimtheiten die Ungleichheiten beim Zugang noch verstärken, die unser Gesundheitssystem bereits plagen.

Die Krankenhauspolitik muss den Fokus auch weg vom Lebensende als der Zeit verlagern, in der Besucher am wichtigsten sind. Ich habe mich oft wochenlang um einsame und verängstigte Covid-19-Patienten gekümmert, nur damit sie sich verschlimmern und endlich Besuch bekommen, wenn sie so krank sind, dass sie kaum mit ihren Lieben kommunizieren können.

Dies muss ein Ende haben. Es wird natürlich Herausforderungen geben, unsere Krankenhäuser wieder vollständig für Besucher zu öffnen. Bevor Besucher eintreten können, werden sie von den Sicherheitskräften auf Coronavirus-Symptome überprüft, und ein Besucherstrom könnte logistisch schwierig sein. Vor der Pandemie waren unsere Wartezimmer auf der Intensivstation mit Angehörigen gefüllt, die auf den Sofas und sogar auf dem Boden campierten. Mir ist bewusst, dass es einige Zeit dauern wird, bis Krankenhäuser diese Räume wieder für Besucher öffnen können, die möglicherweise geimpft sind oder nicht. Aber das können wir sicherlich. Wir haben die Isolation als Narrativ dieser Pandemie akzeptiert, aber das kann sich ändern.

Und es kann sich sicher ändern. Besucher sollten unabhängig von ihrem Impfstatus selbst über Risiken beim Besuch eines geliebten Menschen mit Coronavirus entscheiden können, und Krankenhäuser sollten ihnen persönliche Schutzausrüstung für einen möglichst sicheren Besuch anbieten. Wenn es um Patienten ohne Coronavirus geht, müssen wir bei einer geringen Verbreitung in der Gemeinschaft und einem anhaltenden Maskenpflicht in Krankenhäusern die Anzahl der Besucher nicht drastisch begrenzen. C. D. C. und staatliche Gesundheitsbehörden können die Führung übernehmen, um diesen Wandel zu fördern.

Einige Tage nach meinem Gespräch mit der Frau meines Patienten entwickelte er eine neue Lungenentzündung und sein Sauerstoffgehalt begann zu sinken. Mein Team hat ihn noch einmal sediert. Als er sich so verschlechtert hatte, dass wir uns Sorgen machten, dass er sterben könnte, riefen wir seine Frau an und sagten ihr, dass sie endlich vorbeikommen könne, um ihn zu sehen.

Wenn ich sie in ihrer Maske und ihrem Schild beobachte, wie sie die Hand ihres Mannes hält, denke ich an die Zeit, die sie verpasst hat. Diese Momente der Wachheit, die sie nicht zu sehen bekam. Es ist zu früh, um zu wissen, ob er sich erholen wird. Aber ich weiß, dass es unmöglich ist, diese Zeit zurückzubekommen, weder für meinen Patienten noch für seine Frau oder für unzählige andere, die unnötig isoliert wurden. Wir haben die Menschheit lange genug im Namen der Sicherheit geopfert, und jetzt müssen Krankenhäuser die notwendigen Änderungen vornehmen, um weiteren Schaden zu verhindern.

Daniela J. Lamas, eine beitragende Meinungsverfasserin, ist Lungen- und Intensivmedizinerin am Brigham and Women’s Hospital in Boston.

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