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Jetzt haben die USA viele Ventilatoren, aber zu wenige Spezialisten, um sie zu betreiben

Da die Rekordzahlen von Coronavirus-Fällen die Krankenhäuser in den Vereinigten Staaten überwältigen, unterscheidet sich etwas deutlich von dem Anstieg, den Städte im Frühjahr überschwemmten: Niemand verlangt nach Beatmungsgeräten.

Die hoch entwickelten Atemgeräte, mit denen die am schwersten kranken Patienten versorgt werden, sind weitaus zahlreicher als vor acht Monaten, als New York, New Jersey und andere am stärksten betroffene Staaten verzweifelt nach mehr Geräten suchten und Krankenhäuser eine Überprüfung durchführten Triage-Protokolle für die Rationierungspflege. Viele Hot Spots haben jetzt ein anderes Problem: Sie haben genug Ventilatoren, aber nicht annähernd genug Arbeiter mit jahrelanger Ausbildung, um sie zu bedienen.

Seit dem Frühjahr haben amerikanische Hersteller medizinischer Geräte die Beatmungskapazität des Landes radikal erhöht, indem sie mehr als 200.000 Beatmungsgeräte für die Intensivpflege hergestellt haben, von denen 155.000 an den Strategic National Stockpile gehen. Gleichzeitig haben Ärzte andere Wege gefunden, um einigen Patienten, die Schwierigkeiten beim Atmen haben, Sauerstoff zuzuführen – einschließlich der Verwendung kostengünstiger Schlafapnoe-Geräte oder einfacher Nasenkanülen, die Luft durch Plastikschläuche in die Lunge drücken.

Angesichts neuer Fälle von fast 200.000 pro Tag und einer Flut von Patienten, die Krankenhäuser im ganzen Land belasten, warnen Experten des öffentlichen Gesundheitswesens, dass die ausreichende Versorgung mit Beatmungsgeräten möglicherweise nicht ausreicht, um viele schwerkranke Patienten zu retten.

“Wir befinden uns jetzt an einem gefährlichen Abgrund”, sagte Dr. Lewis Kaplan, Präsident der Society of Critical Care Medicine. Beatmungsgeräte seien außergewöhnlich komplexe Maschinen, die Fachwissen und ständige Überwachung für die Wochen oder sogar Monate erfordern, in denen Patienten an sie gebunden sind. Die Explosion von Fällen in ländlichen Teilen von Idaho, Ohio, South Dakota und anderen Bundesstaaten hat lokale Krankenhäuser, denen solche Experten fehlen, dazu veranlasst, Patienten in Städte und regionale medizinische Zentren zu schicken, aber diese Intensivbetten füllen sich schnell.

Experten des öffentlichen Gesundheitswesens haben lange vor einem Mangel an Intensivärzten gewarnt, die als Intensivärzte bezeichnet werden. Diese Spezialität erfordert in der Regel eine zusätzliche zweijährige medizinische Ausbildung. Laut der American Hospital Association gibt es in den USA 37.400 Intensivärzte, aber fast die Hälfte der Akutkrankenhäuser des Landes hat kein Personal, und viele dieser Krankenhäuser befinden sich in ländlichen Gebieten, die zunehmend vom Coronavirus überwältigt werden.

“Wir können Ärzte und Krankenschwestern nicht so herstellen wie Beatmungsgeräte”, sagte Dr. Eric Toner, Notarzt und leitender Wissenschaftler am Johns Hopkins Center for Health Security. “Und Sie können niemandem über Nacht die richtigen Einstellungen und Tasten beibringen, um ein Beatmungsgerät für Patienten mit einer Krankheit zu drücken, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Das Realistischste, was wir kurzfristig tun können, ist, die Auswirkungen auf Krankenhäuser zu verringern. Das bedeutet, Masken zu tragen und überfüllte Räume zu vermeiden, damit wir die Kurve neuer Infektionen abflachen können. ”

Message Boards von Ärzteverbänden in Staaten wie Iowa, Oklahoma und North Dakota sind voller verzweifelter Forderungen nach Intensivisten und Lungenärzten, die bereit sind, vorübergehend umzuziehen und zu helfen. Als New York City und Krankenhäuser im Nordosten im vergangenen Frühjahr einen ähnlichen Hilferuf herausgaben, stürmten Spezialisten aus dem Süden und dem Mittleren Westen dorthin. Aber weil die Fälle jetzt landesweit zunehmen, sagen Krankenhausbeamte, dass die meisten ihrer Bitten um Hilfe unbeantwortet bleiben.

Dr. Thomas E. Dobbs, der oberste Gesundheitsbeamte in Mississippi, sagte, dass mehr als die Hälfte der 1.048 Beatmungsgeräte des Bundesstaates noch verfügbar seien, er sich jedoch mehr darum kümmere, genügend Mitarbeiter zu haben, um die kranksten Patienten zu versorgen.

“Wenn wir sicherstellen wollen, dass jemand, der mit dem Coronavirus auf der Intensivstation im Krankenhaus liegt, die besten Chancen hat, gesund zu werden, muss er über hochqualifiziertes Personal verfügen, und das kann nicht schnell behoben werden”, sagte er in einer Nachricht Briefing am Dienstag.

Dr. Matthew Trump, ein Spezialist für Intensivpflege bei UnityPoint Health in Des Moines, sagte, dass die 21 Krankenhäuser der Gesundheitskette vorerst über eine ausreichende Versorgung mit Beatmungsgeräten verfügten, dass jedoch eine Verstärkung des Personals außerhalb des Staates wahrscheinlich nicht eintreten wird, wenn Kollegen krank werden und die Intensivbetten des Krankenhauses erreichen ihre Kapazität.

“Die Menschen hier sind erschöpft und ausgebrannt von den letzten Monaten”, sagte er. “Ich bin wirklich besorgt. ”

Der inländische Boom in der Ventilatorproduktion war ein seltener Lichtblick in der Pandemie-Reaktion des Landes, die durch den Mangel an persönlicher Schutzausrüstung, willkürliche Testbemühungen und die gemischten Nachrichten von Präsident Trump über die Bedeutung von Masken, sozialer Distanzierung und anderem beeinträchtigt wurde Maßnahmen, die die Ausbreitung neuer Infektionen eindämmen können.

Obwohl das Weiße Haus versucht hat, die Zunahme neuer Beatmungsgeräte zu würdigen, sagen Führungskräfte von Medizinprodukten, dass die beschleunigte Produktion größtenteils eine marktorientierte Reaktion war, die durch das nationale Krisengefühl ausgelöst wurde. Herr Trump berief sich Ende März auf das Gesetz zur Produktion von Verteidigungsgütern während des Krieges, aber die Gesundheitsbehörden des Bundes haben sich eher auf Regierungsaufträge als auf ihre Befugnisse im Rahmen des Gesetzes verlassen, um Unternehmen zu zwingen, die Produktion von Beatmungsgeräten zu steigern.

Scott Whitaker, Präsident von AdvaMed, einem Handelsverband, der viele der Ventilatorhersteller des Landes vertritt, sagte, die ernste Situation habe zu einer „historischen Mobilisierung“ der Branche geführt. “Wir sind zuversichtlich, dass unsere Unternehmen gut positioniert sind, um bei Bedarf zu mobilisieren, um die Nachfrage zu befriedigen”, sagte er in einer E-Mail.

Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens in Minnesota, Mississippi, Utah und anderen Bundesstaaten mit einigen der höchsten Infektions- und Krankenhausaufenthaltsraten pro Kopf haben erklärt, dass sie mit der Anzahl der Beatmungsgeräte in ihren Krankenhäusern und ihren Lagerbeständen zufrieden sind.

Herr Whitaker sagte, dass die Mitgliedsunternehmen von AdvaMed ungefähr 700 Beatmungsgeräte pro Woche vor der Pandemie herstellten. Bis zum Sommer hatte die wöchentliche Produktion 10.000 erreicht. Der Moloch wurde teilweise durch unkonventionelle Partnerschaften zwischen Beatmungsunternehmen und Auto-Giganten wie Ford und General Motors angetrieben.

Chris Brooks, Chief Strategy Officer bei Ventec Life Systems, der mit GM zusammenarbeitete, um einen Vertrag über 490 Millionen US-Dollar für das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste abzuschließen, sagte, dass das gemeinsame Gefühl der Dringlichkeit es beiden Unternehmen ermöglichte, ein Dickicht an Herausforderungen in der Lieferkette und in der Logistik zu bewältigen 30.000 Ventilatoren über einen Zeitraum von vier Monaten in einem stillgelegten Autoteilewerk in Indiana zu produzieren. Vor der Pandemie betrug die durchschnittliche monatliche Leistung von Ventec 100 bis 200 Maschinen.

“Wenn Sie sich auf ein Team und eine Mission konzentrieren, erledigen Sie Dinge in Stunden, die sonst Monate dauern würden”, sagte er. „Man findet nur einen Weg, um alle Hindernisse zu überwinden. ”

Trotz eines allgemeinen Anstiegs der Anzahl der Beatmungsgeräte sagen einige Forscher, dass viele der neuen Maschinen für die aktuelle Krise möglicherweise nicht geeignet sind. Dr. Richard Branson, Experte für mechanische Beatmung am University of Cincinnati College of Medicine und Autor einer kürzlich in der Zeitschrift Chest veröffentlichten Studie, sagte, dass die Hälfte der neuen Geräte, die von Strategic National Stockpile erworben wurden, für Covid nicht hoch genug waren. 19 Patienten mit schwerer Atemnot. Er äußerte sich auch besorgt über die langfristige Lebensfähigkeit von Maschinen, die häufig gewartet werden müssen.

“Diese Geräte wurden nicht für die Lagerung gebaut”, sagte er.

Das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste, das die Einschränkungen seiner neu erworbenen Beatmungsgeräte anerkannt hat, sagte, der Vorrat – neunmal so groß wie im März – sei für die meisten Atemwegspandemien gut geeignet. “Diese vorrätigen Geräte können als kurzfristiger Notpuffer verwendet werden, wenn die unmittelbare kommerzielle Versorgung nicht ausreicht oder nicht verfügbar ist”, heißt es in einer Erklärung der Agentur.

Die Prognose, wie viele Menschen am Ende mechanische Atemunterstützung benötigen, ist eine ungenaue Wissenschaft, und viele frühe Annahmen darüber, wie das Coronavirus die Atemfunktion beeinflusst, haben sich entwickelt.

Während der chaotischen Tage März und April intubierten Notärzte schnell Patienten mit gefährlich niedrigem Sauerstoffgehalt. Anschließend entdeckten sie andere Möglichkeiten zur Verbesserung der Ergebnisse, einschließlich der Platzierung von Patienten auf dem Magen, ein Protokoll, das als Proning bekannt ist und zur Verbesserung der Lungenfunktion beiträgt. Die Ärzte lernten auch, die Verwendung von unter Druck stehendem Sauerstoff über die Nase oder über BiPAP- und CPAP-Geräte, tragbare Geräte, die Sauerstoff in die Atemwege eines Patienten drücken, zu akzeptieren.

Viele Gesundheitsdienstleister zögerten zunächst, solche Maßnahmen zu ergreifen, aus Angst, die unter Druck stehende Luft würde das Virus aerosolisieren und die Beschäftigten im Gesundheitswesen gefährden. Es stellte sich heraus, dass die Risiken durch die Verwendung von Atemschutzmasken und anderer persönlicher Schutzausrüstung gemindert werden könnten, sagte Dr. Greg Martin, Chef der Lungen- und Intensivpflege bei Grady Health Systems in Atlanta.

“Die Vertrautheit, sich um so viele Covid-Patienten zu kümmern, kombiniert mit guten Daten, hat alles, was wir tun, 100-mal einfacher gemacht”, sagte er.

Einige der frühesten Daten über die Gefahren der Intubation von Coronavirus-Patienten erwiesen sich als unvollständig und irreführend. Dr. Susan Wilcox, eine Spezialistin für Intensivpflege am Massachusetts General Hospital, sagte, dass viele Anbieter von Daten erschreckt wurden, die auf eine Sterblichkeitsrate von 80 Prozent bei beatmeten Coronavirus-Patienten hinweisen, aber die tatsächliche Sterblichkeitsrate erwies sich als viel niedriger. Die Sterblichkeitsrate in ihrem Krankenhaus lag bei 25 bis 30 Prozent.

“Einige Leute sagten, wir sollten fast sofort intubieren, weil wir befürchteten, dass Patienten abstürzen und ungünstige Konsequenzen haben würden, wenn wir warten”, sagte sie. “Aber wir haben gelernt, einfach zu den Grundsätzen einer guten Intensivpflege zurückzukehren. ”

Die Überlebensraten sind in vielen Krankenhäusern erheblich gestiegen, eine Verschiebung, die durch die Einführung von Therapeutika wie Dexamethason, einem starken Steroid, das Herr Trump einnahm, als er mit dem Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert wurde, verursacht wurde. Die sich ändernde Demografie der Pandemie – ein wachsender Anteil jüngerer Patienten mit geringeren Gesundheitsrisiken – hat auch zur Verbesserung der Überlebensraten beigetragen.

Dr. Nikhil Jagan, Lungenarzt für Intensivpflege bei CHI Health, einer Krankenhauskette in Iowa, Kansas und Nebraska, sagte, dass viele der Coronavirus-Patienten, die jetzt in seiner Notaufnahme ankamen, weniger krank waren als der Patient, den er im Frühjahr behandelte.

“Es gibt viel mehr Bewusstsein für die Symptome von Covid-19”, sagte er. „Beim ersten Durchgang, als die Leute hereinkamen, waren sie von Anfang an sehr krank und in Atemnot oder an der Stelle eines Atemversagens und mussten intubiert werden. ”

Die vielversprechenden neuen Behandlungen und das erweiterte Wissen können jedoch nur so weit gehen, wenn der derzeitige Anstieg in Fällen unvermindert anhält. Das Land hat letzte Woche 250.000 Todesfälle durch das Coronavirus verzeichnet, was daran erinnert, dass viele schwerkranke Patienten nicht überleben. Die tägliche Zahl der Todesopfer ist stetig gestiegen und nähert sich 2.000.

“Beatmungsgeräte sind wichtig für die Intensivpflege, aber sie retten nicht das Leben von Menschen”, sagte Dr. Branson von der University of Cincinnati. “Sie halten die Menschen einfach am Leben, während die Menschen, die sich um sie kümmern, herausfinden können, was falsch ist, und das Problem beheben können. Und im Moment haben wir einfach nicht genug von diesen Leuten. ”

Im Moment sagte er, es gäbe nur einen Ausweg aus der Krise: “Es ist nicht so schwer”, sagte er. “Eine Maske tragen. ”

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