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Notfallversorgung verbessern? Pandemie hilft, den Weg zu weisen

Die Pandemie könnte eine Gelegenheit bieten, die Zukunft der Notfallmedizin neu zu gestalten.

Das Coronavirus hat bereits die Verantwortlichen im Gesundheitswesen dazu veranlasst, die Bereitstellung von Pflege zu überdenken, um die verfügbaren physischen und digitalen Ressourcen optimal zu nutzen. Wenn die Verlagerung zu einem verstärkten Einsatz von Telemedizin nach der Pandemie fortgesetzt wird, könnte dies die Abhängigkeit von der Notaufnahme verringern, in der das Gedränge seit langem ein Problem darstellt.

Dies könnte passieren, wenn die Telemedizin die Fähigkeit der Ärzte erhöht, mehr Patienten schneller zu sehen. Eine Studie der Veterans Health Administration ergab, dass der Zugang zur Grundversorgung am selben Tag mit weniger Notfallbesuchen verbunden war, wenn es sich nicht um echte Notfälle handelte.

Während der Pandemie haben Aufklärungskampagnen versucht, das Bewusstsein für Telemedizin zu schärfen. Sie bieten Richtlinien, wann Menschen sofortige Aufmerksamkeit suchen sollten und wann eine Online-Konsultation angemessen ist. Und Beamte der American Medical Association bemühen sich um die Beibehaltung der regulatorischen Flexibilität in Bezug auf Telemedizin, die während der Pandemie zulässig war.

Natürlich ist die Telemedizin nicht für jedes Gesundheitsproblem eine Lösung. Und Patienten mit eingeschränkter digitaler Sprachkompetenz und eingeschränktem Zugang können zurückbleiben, wenn die Abhängigkeit von Telemedizin zunimmt. Die potenzielle Auszahlung ist jedoch groß: Eine Überprüfung der Krankenakten älterer Patienten ergab, dass 27 Prozent der Notaufnahmen durch Telemedizin hätten ersetzt werden können.

Laut dem American College of Emergency Physicians sind mehr als 90 Prozent der Notaufnahmen routinemäßig überfüllt, was seit langem als problematisch angesehen wird.

Im Durchschnitt wartet ein Patient, der eine Notaufnahme besucht, etwa 40 Minuten. Obwohl dies weniger als eine Stunde vor einem Jahrzehnt war, warteten 17 Prozent der Patienten, die 2017 eine Notaufnahme besuchten, über eine Stunde. Etwa 2,5 Prozent warteten mehr als zweieinhalb Stunden.

Wie viele Studien dokumentiert haben, können längere Wartezeiten schädlich sein. Eine systematische Überprüfung im Jahr 2018 ergab, dass längere Wartezeiten unter bestimmten Bedingungen mit einer schlechteren Versorgung und gesundheitsschädlichen Folgen verbunden sind, zu denen auch eine erhöhte Sterblichkeit gehört. Eine Studie ergab, dass das Gedränge in der Notaufnahme mit einem längeren Warten auf Antibiotika bei Lungenentzündungspatienten verbunden ist.

“Frühe Antibiotika sind entscheidend für eine Reihe häufiger und schwerwiegender Erkrankungen, die in der E. D. behandelt werden, einschließlich Lungenentzündung”, sagte Dr. Laura Burke, Notärztin am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston. „Patienten mit Verzögerungen bei der Antibiotikabehandlung haben höhere Sterblichkeitsraten. ”

Eine weitere Studie mit fast 200 kalifornischen Krankenhäusern im Jahr 2007 ergab, dass überfüllte Notaufnahmen mit längeren Krankenhausaufenthalten, höheren Kosten und einer höheren Sterbewahrscheinlichkeit verbunden waren.

Dieses Gedränge und seine nachteiligen Folgen sind auch in anderen Ländern problematisch. In einem Arbeitspapier des National Bureau of Economic Research aus dem Jahr 2018 wurden die Wartezeiten in der Notaufnahme in England untersucht. Ab 2004 bestrafte eine Richtlinie Krankenhäuser, wenn ihre Notaufnahme die Behandlung für die überwiegende Mehrheit der Patienten nicht innerhalb von vier Stunden abgeschlossen hatte, und ließ sie gegebenenfalls zur späteren Versorgung ins Krankenhaus ein. Es wurden hohe Geldstrafen verhängt, weil dieses Ziel nicht erreicht wurde, und in einigen Fällen verloren Krankenhausmanager ihre Arbeit.

Die Studie ergab, dass die Richtlinie die Zeit, die ein Patient in der Notaufnahme verbrachte, um durchschnittlich 19 Minuten oder etwa 8 Prozent reduzierte. Es wurde auch eine Verringerung der 30-Tage-Mortalität um 14 Prozent und der einjährigen Mortalität um 3 Prozent festgestellt.

Längere Wartezeiten können laut einer im letzten Jahr in Economic Inquiry veröffentlichten Studie auch die Kosten erhöhen. Eine Wartezeit von 10 Minuten erhöht die Kosten für die Versorgung von Patienten mit echten Notfällen um durchschnittlich 6 Prozent. Die Studie nutzte die Tatsache, dass Triage-Krankenschwestern der Notaufnahme unterschiedliche Entscheidungen darüber treffen, wie schnell ähnliche Patienten behandelt werden sollen, was ein gewisses Maß an Zufälligkeit in ihre Wartezeiten einfügt.

“Je länger die Patienten warten, desto mehr können sich ihre Bedingungen verschlechtern”, sagte die Studienautorin Lindsey Woodworth, Wirtschaftswissenschaftlerin an der University of South Carolina. „Die Behandlung kranker Patienten kostet mehr. ”

Dr. Burke sagte, dass einige Arten von Patienten – insbesondere diejenigen, die eine verhaltensbezogene Gesundheitsversorgung benötigen – schwer aus der Notaufnahme zu entfernen sind, selbst wenn sie nicht mehr dort sein müssen. “Viele Krankenhäuser reservieren nicht genügend Betten für Patienten mit Verhaltensstörungen”, sagte sie. „Diese Patienten warten oft Tage in der E. D. auf die endgültige Versorgung und verzögern die E. D.-Versorgung anderer Patienten, indem sie Platz in der E. D. einnehmen. ”

Da der Engpass in diesem Fall die Notwendigkeit von mehr Krankenhausbetten für Patienten mit psychischen Erkrankungen ist, ist dies nicht unbedingt ein Problem, das die Telemedizin angehen kann.

Darüber hinaus warten viele Menschen auf Anraten anderer medizinischer Anbieter in der Notaufnahme, obwohl dies möglicherweise nicht erforderlich ist. Ihre Probleme könnten anderswo behandelt werden. Obwohl die Schätzungen variieren, deuten einige Studien darauf hin, dass bis zu einem Drittel der E. D.-Besuche vermeidbar sind.

Obwohl die Krankenversicherung seit der Verabschiedung des Affordable Care Act gestiegen ist, haben neu versicherte Personen in der Regel keine regelmäßige Versorgungsquelle wie ein Hausarzt. Wenn gesundheitliche Probleme auftreten, besuchen die Neuversicherten in der Regel die Notaufnahme, so wie sie es möglicherweise vor der Deckung getan haben.

In Situationen, in denen es sich nicht um echte Notfälle handelt, können Notfallzentren oder Einzelhandelskliniken eine schnellere Versorgung bieten. Aber manchmal ist die einzige Quelle der Hilfe, die mitten in der Nacht verfügbar ist, eine Notaufnahme. Eine Studie ergab, dass bei Schließung von Notfallzentren das Volumen der Notaufnahme zunimmt. Es ist erwähnenswert, dass sich Patienten mit niedrigerem Einkommen oder Patienten ohne Versicherungsschutz möglicherweise keine Versorgung in diesen Zentren leisten können.

Sobald die Pandemie abgeklungen ist, kann sich die Dynamik der Telemedizin fortsetzen, mit der Möglichkeit, Fortschritte bei einem Problem zu erzielen, das nicht warten sollte.

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