Wir sind Mississippis letzte Abtreibungsklinik und wir sind auf das Schlimmste vorbereitet

Wir sind Mississippis letzte Abtreibungsklinik und wir sind auf das Schlimmste vorbereitet

Wir sind Mississippis letzte Abtreibungsklinik und wir sind auf das Schlimmste vorbereitet

JACKSON, Miss. — Ich konnte den Schmerz im Gesicht der Patientin sehen, sobald sie durch die Tür der Abtreibungsklinik ging, in der ich arbeite …


JACKSON, Miss. — Ich konnte den Schmerz im Gesicht der Patientin sehen, sobald sie durch die Tür der Abtreibungsklinik ging, in der ich arbeite. Sie war wegen Schwangerschaftskomplikationen unerträglich krank und lag wochenlang im Krankenhaus. Sie hatte gerade Dr. . .
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JACKSON, Miss. — Ich konnte den Schmerz im Gesicht der Patientin sehen, sobald sie durch die Tür der Abtreibungsklinik ging, in der ich arbeite. Sie war wegen Schwangerschaftskomplikationen unerträglich krank und lag wochenlang im Krankenhaus. Sie war gerade fast 200 Meilen gefahren, um uns zu erreichen, weil es im Süden so wenige Abtreibungskliniken gibt. Wie die meisten Patienten, die durch meine Klinik kommen, dachte sie, dass sie an diesem Tag eine Abtreibung machen könnte.

Ich musste ihr sagen, dass Patienten wie sie nach dem Gesetz von Mississippi beim ersten Besuch in einer Klinik keine Abtreibung vornehmen lassen können. Stattdessen müssen sie sich einer staatlich verordneten „Beratung“ unterziehen – Besuche, die mehrere Stunden dauern können. Dann müssen sie an einem anderen Tag wiederkommen, um die Pillen für ihre Medikamentenabtreibung zu holen oder ihre Behandlung durchführen zu lassen. Oftmals können Patienten diesen zweiten Termin erst in der folgenden Woche oder später wahrnehmen, weil wir ausgebucht sind oder weil sie keine Kinderbetreuung oder Freistellung mehr arrangieren können.

Der Patient flehte mich unter Tränen an, wie viele es tun. Sie verstand nicht, warum solche Gesetze existieren. „Baby, ich mache die Gesetze nicht“, sagte ich ihr. „Aber wir müssen ihnen folgen, oder wir werden geschlossen. ”

Tatsächlich arbeiteten diese Schichten staatlicher Beschränkungen genau so gegen sie, wie es der Gesetzgeber beabsichtigt hatte – die Abtreibung außer Reichweite zu bringen, insbesondere für diejenigen, die Schwierigkeiten hatten, über die Runden zu kommen. Ich sah, wie sie nach der „Beratung“ hinausging, ohne zu wissen, ob ich sie wiedersehen würde. Sie schaffte es in der nächsten Woche zurück, um ihre Abtreibung vornehmen zu lassen, aber nicht alle Patienten tun es.

Seit 20 Jahren arbeite ich bei der Jackson Women’s Health Organization – die wir liebevoll das Pink House nennen, weil es Kaugummi rosa gestrichen ist. Als ich 2001 anfing, war es für Frauen schwierig, eine Abtreibung durchzuführen, aber ich hatte keine Ahnung, wie schlimm die Dinge werden würden. Wir sind jetzt die einzige Abtreibungsklinik in Mississippi.

Vor drei Wochen wurde klar, dass es bald noch viel schlimmer werden könnte.

Als der Gesetzgeber von Mississippi 2018 ein Verbot fast aller Abtreibungen nach 15 Schwangerschaftswochen verabschiedete, war ich empört, aber nicht besorgt. Dieses Verbot ist gemäß Roe gegen Wade, dem Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA von 1973, das besagt, dass Staaten Abtreibungen nicht verbieten können, bevor ein Fötus außerhalb der Gebärmutter lebensfähig ist, typischerweise frühestens nach 23 Schwangerschaftswochen. Also haben wir den Staat verklagt – wie schon zuvor – und das Verbot ist seitdem blockiert. Ich war nicht besorgt, als der Staat beim Obersten Gerichtshof Berufung einlegte. Ich hatte damit gerechnet, dass das Gericht den Fall nicht aufgreifen würde.

Letzten Monat bekam ich dann einen Anruf von meinem Anwalt vom Center for Reproductive Rights. Der Oberste Gerichtshof werde die Berufung von Mississippi anhören, sagte sie. Es würde überdenken, ob Staaten Abtreibungen vor dem in Roe festgelegten Punkt verbieten können.

Wenn das Verbot aufrechterhalten und Roe aufgehoben wird, würde dies die ohnehin schon schreckliche Situation noch schlimmer machen. Frauen müssen möglicherweise noch weiter über mehrere Staaten hinweg fahren, um eine Abtreibungsbehandlung zu erhalten.

Wir brauchen dringend – wir haben es lange gebraucht – den Kongress, um einzugreifen.

Wenn das Gericht Roe rückgängig macht und den Staaten erlaubt, Abtreibungen früher als lebensfähig zu verbieten, könnten nach Angaben des Center for Reproductive Rights fast die Hälfte der Staaten Maßnahmen ergreifen, um die Abtreibung zu verbieten. Mindestens 10 Staaten haben bereits Auslösegesetze in Kraft, die darauf abzielen, Abtreibungen sofort zu verbieten, sollte Roe gekippt werden. Wir werden zwei getrennte Länder werden: eines, in dem Frauen ihren Körper und ihre Zukunft kontrollieren können, und eines, in dem sie es nicht können.

Aber die Wahrheit ist, dass wir bereits zwei getrennte Länder sind.

Während einige Bundesstaaten, darunter Kalifornien und New York, Gesetze zum Schutz des Abtreibungsrechts haben, sollen die Gesetze in Mississippi den Zugang zu Abtreibungen erschweren und den Betrieb von Kliniken wie meiner erschweren. Nach Angaben des Guttmacher-Instituts, einer Forschungsorganisation, die sich für das Recht auf Abtreibung einsetzt, gibt es jetzt fünf Bundesstaaten mit nur noch einer Abtreibungsklinik.

Abtreibung ist absolut eine Frage der Rassen- und Wirtschaftsgerechtigkeit. Eine große Mehrheit unserer Patienten sind schwarze Frauen wie ich. Die gesetzgebenden Körperschaften, die diese Gesetze in Mississippi und anderen Südstaaten erlassen, sind überwiegend männlich und überwiegend weiß. Die Gesetze sind von Natur aus rassistisch und klassizistisch; sie halten Schwarze und Braune unten. Und die Forschung ist eindeutig: Eine Frau, der eine Abtreibung verweigert wird, wird auch Jahre später eher in Armut leben.

Menschen, die es sich leisten können, viele Staaten zu überfliegen, können dieses Spinnennetz von Gesetzen umgehen. Viele der Frauen, die sich das nicht leisten können, die es schaffen, durch unsere Türen zu kommen, haben jeden Cent ausgegeben und sind stundenlang gefahren, mussten Urlaub nehmen und das Geld für Benzin, ein Hotel und eine Kinderbetreuung auftreiben – nur um sich durch eine Meute von Demonstranten drängen zu müssen, die „Hure“ und „Mörder“ rufen. ”

Aber was mich wirklich verfolgt, sind die Frauen, die ich nie sehe – diejenigen, die es nicht hierher schaffen.

Die Fähigkeit, Ihren eigenen Körper und Ihre Zukunft zu kontrollieren, sollte nicht davon abhängen, wo Sie leben, wer Sie sind und wie viel Geld Sie verdienen. Aber die staatlichen Gesetzgeber haben das zu unserer Realität gemacht. Und wenn der Oberste Gerichtshof Roe kippt, wird diese Ungleichheit enorm vergrößert.

Wir brauchen die Bundesregierung, um diesem Angriff auf unsere Rechte ein Ende zu setzen. Wir brauchen es, um den Zugang zu Abtreibungen überall und für alle zu schützen.

Am Dienstag brachten die Kongressabgeordneten einen Gesetzentwurf wieder ein, der genau das tun würde – das Women’s Health Protection Act. Der Gesetzentwurf, der erstmals 2013 eingeführt, aber nie verabschiedet wurde, würde gegen staatliche Gesetze wie die Zwei-Reisen-Anforderung von Mississippi und das 15-wöchige Verbot schützen. Dies würde durch die Schaffung eines gesetzlichen Rechts für Gesundheitsdienstleister, Abtreibungsbehandlungen durchzuführen, und ein Recht für Patienten, diese Behandlung ohne medizinisch unnötige Einschränkungen zu erhalten, geschaffen.

Wenn diese Gesetzgebung Gesetz wird, wird der Zugang zu Abtreibungen in jedem Staat geschützt. Das Gesetz würde sicherlich von Mississippi und anderen Anti-Abtreibungsstaaten heftig zurückgedrängt werden, aber der Kongress hat Gesetze zum Schutz des Zugangs zur Gesundheitsversorgung verabschiedet, und dieses sollte nicht anders behandelt werden.

Dieses Jahr muss das Jahr sein, in dem die Rechnung verabschiedet wird. Wir brauchen seit vielen Jahren die Hilfe des Kongresses, aber jetzt brauchen wir sie mehr denn je.

Shannon Brewer ist Klinikdirektorin der Jackson Women’s Health Organization, der einzigen Abtreibungsklinik in Mississippi.

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